Über mich

Petra Schlitter
Deine Ernährungsberaterin
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich schon mit dem Thema Ernährung. Ich habe die E-Stoffe in der Zutatenlisten studiert und habe mir immer wieder diese Listen durchgelesen, inwieweit Lebensmittel für harmlos oder gefährlich eingestuft werden.
Von Jahr zu Jahr geht es von einer Lebensmittelkrise in die nächste und wir lernen einfach nicht dazu oder wollen es auch gar nicht? Es gab immer wieder Zeiten in denen ich mich um die Nahrung, die ich zu mir nahm, Gedanken gemacht habe und war auch mal eine zeitlang Vegetarierin, das war zu dem Zeitpunkt des Rinderwahns usw. Doch Jahr für Jahr gab es neue Lebensmittelskandale und ich habe mich mehr und mehr damit beschäftigt, bis ich irgendwann nicht mehr wusste, was noch gesund ist und was nicht. Dioxin im Tierfutter, Pferdefleisch in der Lasagne, Mineralöl im Adventskalender, Antibiotika im Fleisch und Fisch…. usw. All das macht uns krank.
Und irgendwann habe ich mich gefragt: Was kann ich eigentlich noch essen und was nicht? Ich hatte nie wirklich Übergewicht und da ich immer viel Sport gemacht habe, konnte ich mein Gewicht immer gut halten. Doch wie kann ich mich gut und gesund ernähren, um mein Gewicht zu halten, zu reduzieren oder nicht zuzunehmen? Welche Lebensmittel sind noch gesund?

Mit den Jahren habe ich mir zahlreiche Ernährungsvorträge angesehen und habe mich noch mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt, als bislang.
Intensiv habe ich mir die Zutatenlisten angesehen, neue Rezepte ausprobiert, mein Kaufverhalten geändert und zahlreiche Bücher über Ernährung, Kochen, Rezepte, Warenkunde und einfach auch viele Seiten im Internet studiert und mein Wissen mit meiner Foodcoach-Ausbildung noch weiter vertieft und mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen.
Dieses Wissen möchte ich gern an euch weitergeben und möchte euch bei einer gesunden Lebensweise unterstützen.*
Eure Gesundheit liegt mir am Herzen und ich freue mich sehr, wenn ich euch dabei helfen kann, einen Plan zu entwickeln und eine Veränderung in euer Leben herbeizuführen.
Ich unterstütze euch mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung und ich begleite euch bei der Gewichtsreduktion auch nachhaltig.

Petra Schlitter
Deine Ernährungsberaterin

KONTAKT