Einzelcoaching

Dauerhaft abnehmen, gesünder leben und Krankheitsbeschwerden durch bewusste Ernährung lindern: Hierbei hilft dir meine Ernährungsberatung. Als Ernährungscoach berate ich dich ganzheitlich zu dem Thema Ernährung und gesunde Lebensweise.

Im Erstgespräch (Anamnese) werden deine Ziele und Wünsche besprochen und eine Bestandsaufnahme über deinen Ist-Zustand gemacht.

Anschließend legen wir gemeinsam einen Zeitrahmen fest, in dem wir gemeinsam und intensiv zusammen an deinen gesunden Lebensstil arbeiten.

Die Schwerpunkte meiner Beratung sind:

  • Gewichtsmanagement
  • Prävention

Weitere individuelle Themenschwerpunkte sind in Absprache natürlich ebenfalls möglich.

Petra Schlitter
Deine Ernährungsberaterin

Preise

Im Folgenden finden Sie die aktuellen Leistungen und Preise für meine Einzelcoachings.

Diese Leistungen sind inklusive.

  • Ernährungsanalyse
  • 3 x Ein-Tages-Ernährungspläne
  • 3 x Ein-Wochen-Ernährungspläne
  • Weitere Unterlagen

    (wie z. B. Lebensmitteltabellen, Anleitungen, Rezepte usw.)

  • praxisbezogene Übungen
  • Sonstige Inhalte je nach Wunsch und Bedarf

Es werden zunächst insgesamt 6 Termine vereinbart, weitere Termine werden auf Wunsch besprochen und individuell festgelegt.

Weitere, sonstige Leistungen, die nicht in der Ernährungsberatung enthalten sind:

Folgende Leistungen können Sie zusätzlich zu den Einzelcoachings oder auch als Einzelleistung buchen.

Workshops

Preis auf Anfrage / max. 6 Personen

Vorträge

Preis auf Anfrage / max. 6 Personen

Einkaufstraining

45€/ca.60Min.

Petra Schlitter
Deine Ernährungsberaterin

Einzelcoaching Ernährungsberatung – zeitlicher Ablauf

1. Erstgespräch (Anamnese, Bestandsaufnahme) ca. 90 Min

Im Erstgespräch (Anamnese) werden deine Ziele und Wünsche besprochen und eine Bestandsaufnahme über deinen Ist-Zustand gemacht. Anschließend legen wir gemeinsam einen Zeitrahmen fest, in dem wir gemeinsam und intensiv zusammen an deinem gesunden Lebensstil arbeiten. Die Erwartungen an die Ernährungsberatung werden ebenfalls hinterfragt.

Der Zeitrahmen für die Ernährungsberatung liegt bei ca. 8-12 Wochen, indem mindestens 2 Termine oder mehr pro Monat stattfinden werden.

2. Folgegespräch (Ernährungsanalyse) ca. 60 Minuten

Nach dieser Bestandsaufnahme wird in einem Folgegespräch das Ergebnis analysiert und ausgewertet.

Ich erarbeite ein Ernährungsprogramm aus, dass individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und auf die Lebenssituation angepasst wird. Zusätzlich werden auf Wunsch die Laboranalysen und Arztberichte besprochen.

3. Folgegespräch (individuelles Beratungsgespräch Ernährungsplan)

Der Ernährungsplan wird genau nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen erstellt so dass er auch in deinen Tagesablauf passt.

4. Folgegespräch (individuelles Zwischenergebnis, Strategie)

Es werden hier die bisherigen Zwischenergebnisse besprochen, die zu deinem persönlichen Erfolg geführt haben oder auch plötzliche Probleme. Dementsprechend werden weitere Möglichkeiten und Strategien für eine Veränderung während der Ernährungsumstellung erarbeitet.

5. Folgegespräch (Ernährungsberatung individuell, Change Prozess)

Weitere Fragen, Erfolge und Probleme werden in diesem Gespräch beantwortet.

6. Folgegespräch Abschlussgespräch (Ist Zustand neu, Feedbackgespräch allgemein)

Während der gesamten Zeit bin ich immer Ansprechpartner für Fragen, Anregungen und Zwischenergebnisse oder auch für einen Motivationsschub.
Am Ende der Ernährungsberatung findet ein Abschlussgespräch statt. Wenn gewünscht stehe ich dir für eine telefonische oder persönliche Nachbetreuung zur Seite.

Bei der Ernährungsberatung handelt es sich um eine Änderung der Lebensgewohnheiten und NICHT um eine Diät. Mein Ziel ist es, dich ganzheitlich, persönlich und nachhaltig zu beraten und deine Ziele zu erreichen.

  • Du möchtest gern gesünder leben?
  • Du möchtest dein Gewicht langfristig und nachhaltig reduzieren?
  • Du möchtest langfristig dein Leben ändern?
  • Du möchtest wieder mehr Lebensqualität?
  • Du möchtest du intensive Betreuung?

Ich stehe dir mit meinem Fachwissen zur Seite.

KONTAKT